Neuerung: Kein Überschreiben der Sprachdatei mehr

Lokalisierung: Deutsche und Amerikanische FlaggeIn BuddyPress 1.2.7 bzw. BuddyPress 1.3 wird es vorallem für deutsche Nutzer eine interessante Neuerung geben: Die Sprachdatei kann nun woanders gespeichert werden und wird somit nicht mehr bei einer Aktualisierung von BuddyPress überschrieben.

Bislang wurden die Übersetzung beim BuddyPress-Update gelöscht, nun wird die Übersetzungroutine von BuddyPress auch Sprachdateien im Ordner wp-content/languages erkennen und einlesen können. Dort liegen bisher auch die Sprachdateien für WordPress.

Anwender, die diese Neuerung nutzen wollen, müssen daher beim nächsten Update von BuddyPress die Sprachdatei an den neuen Ort verschieben. Gleiches gilt auch für Neuinstallationen, denn die deutsche Sprachdatei wird leider weiterhin nicht von den amerikanischen Entwicklern mit in das Download-Paket hineingepackt.

Einen Veröffentlichungstermin für BuddyPress 1.2.7 gibt es noch nicht, jedoch wurde BuddyPress 1.3, als Weihnachtsgeschenk vermutlich, für Ende 2010 angekündigt.


Weitere Informationen