Archiv für den Monat: Juli 2013

BuddyPress 1.8 erschienen

Seit gestern ist Version 1.8 von BuddyPress verfügbar. Dieser Release trägt den Spitznamen „Di Fara„. Unter anderem werden zahlreiche Bugs behoben und einiges unter der Haube, z.B. bei den Themes, verbessert.

BuddyPress 1.8 liefert nun ein reduziertes Basistheme mit, so das Elemente wie Buttons, Texte und Formulare ihre Gestaltung mehr direkt vom aktiven Theme beziehen und somit die Integration verstärkt wird. Des Weiteren wurde die Template-Hierarchie, also in welcher Reihenfolge welches Template von BuddyPress geladen wird, vollendet. Es ist jetzt also gezielt möglich für bestimmte Benutzer und Gruppen sowie Aktionen und Komponenten eigene Templates zu verwenden.

Außerdem wurde das Management von großen Gruppen in der Verwaltung (WP-Admin) verbessert. Weitere Änderungen betreffen vor allem verschiedenen API-Schnittstellen, welche erneuert und erweitert wurden. Alle Änderungen in BuddyPress 1.8 können dem Changelog entnommen werden.