Archiv für den Monat: Januar 2011

BuddyPress 1.2.7 veröffentlicht

Leider etwas untergegangen ist, dass vor Weihnachten (22.12.2010) noch eine neue BuddyPress-Version veröffentlicht wurde. Mit BuddyPress 1.2.7 beheben die Entwickler zahlreiche Fehler, wie z.B. Probleme beim Speichern von Profilen und Bugs beim Aktivitätsverlauf (activity stream). Es wurden zwar keine sicherheitsrelevanten Änderungen vorgenommen, dennoch wird eine Aktualisierung empfohlen. Alle Änderungen in dieser Version können dem Changelog entnommen werden.

Es fanden auch Änderungen an der Sprachdatei statt. Eine Anleitung zur Installation der Sprachdatei kann hier gefunden werden, die Sprachdatei selber hier. Es gilt zu beachten, dass seit BuddyPress 1.2.7 die Übersetzung auch unter wp-content/languages gespeichert werden kann und somit nicht mehr bei jeder automatischen Aktualisierung überschrieben wird. Die Anleitung wird dementsprechend noch angepasst.

BuddyPress 1.2.7 kann entweder bequem über das WordPress-Backend oder natürlich auch manuell aktualisiert werden. Bei beiden Methoden sollte vorher ein Backup erstellt und alle von BuddyPress abhängigen Plugins deaktivieren werden.


Weitere Informationen und Downloads