Archiv für den Monat: Juli 2012

Sicherheitsupdate: BuddyPress 1.5.7 verfügbar

Seit Freitagabend ist eine neue Version von BuddyPress verfügbar. Mit BuddyPress 1.5.7 wird eine kritische Sicherheitslücke im Aktivitätsstream geschlossen, welche alle bisherigen BuddyPress-Versionen betrifft. Allen Anwendern wird geraten, ihre Installationen sofort zu aktualisieren.

Außerdem wurde der 2. Release Candidate von BuddyPress 1.6 freigegeben (ZIP-Datei). Er soll der Letzte vor der finalen Veröffentlichung sein. BuddyPress 1.6 soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Eine entsprechende deutsche Sprachdatei ist wieder in Vorbereitung.

bbPress 2.1.1 veröffentlicht

Die erste Bug-Fix-Version von bbPress 1.1 wurde gestern veröffentlicht. In bbPress 2.1.1 werden zahlreiche sicherheitsunkritische Fehler behoben. Unter anderem die Importroutinen für die Forensysteme Invision, phpBB und vBulletin sowie die Anzeige von öffentlichen und privaten Foren. Das Update kann einfach über das Backend von WordPress eingespielt werden.